50. Geburtstag – Double tri fold shutter card

Diesmal musste die Karte zum anstehenden Jubiläum einer tollen Frau groß ausfallen, da etwa 60 Unterschriften Platz haben sollten. Da stieß ich auf die Double tri fold shutter card. Zugegeben, die Maße musste ich mir selbst ausrechnen, da so groß doch selten vorkommt. Zum Glück habe ich daheim noch stabilen Fotokarton in 50×70 cm. So musste ich nicht so oft anstückeln. Die gesamte Karte ist ausgebreitet ca. 1,5m lang!

Double tri fold shutter card 2 kreativ-Schaetze

Die Labels sind mit den Framelits Etikett-Kunst aus dem Jahreskatalog 2015/2016 gestanzt. Die Grüße findet man in den Stempelsets Grüße rund ums Jahr (Gastgeberinset) und Im Herzen. Diese habe ich mit transparentem Embossing Pulver geprägt und anschließend die Label mit Kirschrot gefärbt.

Double tri fold shutter card 4 kreativ-Schaetze

Die Kanten des blauen und weißen Farbkartons sind mit Bermudablau gewischt. In die Ecken der Felder für die Unterschriften habe ich mit Kirschrot die Ornamente aus dem Set Timeless textures gestempelt.

Double tri fold shutter card 3 kreativ-Schaetze

Den Umschlag habe ich dann mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht – natürlich unter Zuhilfenahme eines langen Lineals. Schließlich musste er ca. 35×35 cm groß sein. Der Name der beschenkten passte dann wunderbar in Großbuchstaben (Framelits Formen Große Buchstaben) außen drauf.

Es war schon etwas Arbeit, aber das Ergebnis kam gut an…   ;-))

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.