Herzlich willkommen zur Augustausgabe unseres Blog hops der Stempelreise Blogparade. Diesen Monat haben wir uns das Thema Verpackung ausgesucht.

Und da wollte ich endlich mal was ausprobieren, was schon länger in meinem Kopf arbeitet: Eine Handtasche mit geschwungenen Seiten. Ja, dafür gibt es Dateien für Schneideplotter – aber wer hat die schon.

Ich habe überlegt, gesucht – und gefunden! Bei den Stanzen „In den Wäldern“ (147919) sind nicht nur tolle Bäume, sondern auch eine Wellenstanze. Die ist eigentlich für Schneelandschaften erdacht, aber ich finde sie sehr schön für eine Handtasche.

Die Front und die Hinterseite habe ich also mit der Stanze geformt, gestempelt und mit einem meiner Lieblingsembossingfolder zu „Stoff“ geprägt. Im Herbst-Winter-Katalog wird es eine Prägeform Hammerschlag geben. Damit kann man bestimmt tolle „Leder“-Handtaschen werkeln.

Innen ist die Tasche mit Fotokarton in Lindgrün gestaltet. Ich habe einige Ideen ausprobiert, und bin dann doch bei dieser Variante gelandet. Die Anleitung schreibe ich noch, damit andere Köpfe nicht auch so rauchen wie meiner – und das bei der Hitze…..

Die Idee, die Gänseblümchen so einzurollen, habe ich von Samira. Sie hat wunderschöne Kränze gezeigt. Als Deko auf der Tasche passen sie auch super.

Dann schau doch mit mir, was meine lieben Freundinnen ausgedacht haben. Wird bestimmt toll.

Bettina Hoffmann 
Belinda Wenke
Daniela Stifter
Sandra Herzog
Amanda Angermann
Silke Trapani
Nadine Lange
Pia Gerhardt
Linde Kraus - hier bist Du gerade
Waltraud Hattinger
Mona Marquardt
Alexandra Rauf
Gesche Preißler
Samira Merzouk
Birgit Heßdörfer
Claudia Rienow
Liane Gorny
Rene Guenther
Madeleine Mrotzek

9 Comments

  1. Pingback: Stempelreise-Blogparade-Verpackung – Liane's Jungle Cards

  2. Total genial, dass du die Wellenstanze für die geschwungene Kante verwendet hast. Ich hab mich schon gewundert, wie du das geschafft hast 🙂
    Eine ganz, ganz tolle Verpackungsidee!!!
    lg Waltraud

    Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere