10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - 10 Banner Oktober2019

Herzlich Willkommen zum Blog hop der Stempelreise im Oktober. Diesmal war das Thema eine echte Herausforderung für mich. Ich dachte, Jade, Babyblau, Brombeermousse – wie soll das zusammenpassen? Geht nicht. Dann habe ich angefangen zu experimentieren – und plötzlich konnte ich mich vor lauter Ideen nicht mehr retten. Es gab jede Menge „UfO’s“ (UnFertige Objekte 😉 ), weil ich alles mögliche ausprobieren wollte….

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 10

Schließlich habe ich beschlossen, dass jetzt nicht mehr experimentiert wird, sondern hingesetzt und fertig verarbeitet werden muss. Dabei sind diese Karten entstanden:

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 11

Den Hintergrund habe ich mit Fingerschwämmchen gewischt, nachdem ich den Streifen für den Text mit Maskierklebeband abgedeckt hatte. Ein bisschen Nordlicht-Technik ist entstanden. Die Pünktchen sind mit dem Delicata Stempelkissen in Silber und einem Stempel aus dem Set Nature’s Beauty gestempelt. Die Sterne sind bei den Stanzformen Bestickte Sterne im Herbst-Winter-katalog dabei.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 03

Weil ich für die Karte den tollen Sternenswirl auch in anderen Farben gestanzt habe, ist mir diese Schnecke aufgefallen. Sie entsteht aus dem „Müll“, der dabei anfällt. Ist sie nicht süß? Hier ist das Häuschen aus Farbkarton in Babyblau mit Brombeermousse gestempelt und anschließend mit Präzisionskleber überzogen. Die Augen/Fühler sind Reste von den filigranen Sternen aus dem gleichen Stanzenset.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 02

Dazu ist diese Karte entstanden. Die Blümchen wollte ich aus aktuellen Stanzen herstellen. Deswegen habe ich die kleine Schneeflockenstanze aus dem Mini-Stanzenset Für jede Jahreszeit benutzt. Das Pergament habe ich von hinten mit Stempin‘ Write Markern bemalt.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 01

Für diese Karte hatte ich wild mit Fingerschwämmchen Farbe verwischt. Der Blätterast ist mit Brombeermousse gestempelt und ganz schnell clear embosst. so kommt er noch etwas besser zur Geltung.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 09

Auch hier habe ich mit Schwämmchen gewischt – über eine Dekoschablone aus dem Set Muster-Mix. Da kann man sehen, wie gut diese Farben doch zusammenpassen. 😉

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 07

Die Karte, die mir am besten gefällt, ist erst zuletzt entstanden. Für den Hintergrund habe ich auf Aquarellpapier in der Mitte mit einem Aquapainter einen breiten Streifen nass gemacht. Anschließend habe ich mit den Stampin‘ Write Markern in Babyblau und Jade Farbe aufgebracht und das Ganze gut durchtrocknen lassen. Die Marker nehmen dabei Wasser auf, das man dann auf Schmierpapier wieder ‚ausmalen‘ kann.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 05

Mit einer Sprühpumpe habe ich dann noch Sprenkel in den Farben dazu gespritzt. Die Silbernen Punkte sind wieder mit dem Delicata Stempelkissen in Silber gestempelt. Die Seepferdchen und Wasserpflanzen habe ich aus Pergamentkarton hergestellt. Hierfür habe ich die Tierchen aus dem Set Mit Meerwert in silber embosst, von hinten mit Stampin‘ Blends in Brombeermousse dunkel und hell coloriert und per Hand ausgeschnitten.

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse - Kreativ Schaetze Oktober2019 06

So glitzern sie schön, sind aber ganz zart. Die Wasserpfalnzen habe ich mit den Stanzen Unter dem Meer gestanzt. Die einen sind ungefärbt, jeweil zwei andere mit Stamin‘ Write Markern wieder vor dem Stanzen gefärbt. Klappt hervorragend.

Und hier geht es weiter zu meinen lieben, kreativen Kolleginnen:

10. Oktober 2019 - Stempelreise Blogparade - Farbkombination Jade - Babyblau - Brombeermousse -
 Bettina Hoffmann
Belinda Wenke
Daniela Stifter
Sandra Herzog
Amanda Angermann
Silke Trapani
Nadine Lange
Pia Gerhardt
Linde Kraus - hier bist Du gerade
Waltraud Hattinger
Mona Marquardt - setzt aus
Alexandra Rauf
Gesche Preißler
Samira Merzouk
Birgit Heßdörfer
Claudia Rienow - setzt aus
Liane Gorny

8 Comments

  1. Pingback: Stempelreise-Blogparade-Farbkombination – Liane's Jungle Cards

  2. Hallo Linde,
    tole Projekte hast du gewerkelt. Mit persönlich gefällt die Karte mit der Dekoschablone aus dem Set Muster-Mix am Besten, hier kommt die Farbkombination super zur Geltung. Vielen Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Liane

  3. Hallo Linde,
    wow, lauter aufwändige, wunderschöne Karten.
    Finde ich super, dass du so viele verschiedenen Techniken gezeigt hast.
    Einiges ist mir noch neu.
    lg Waltraud

    Waltraud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere