Hallo, beim heutigen Blog hop der Stempelreise Bogparade wollen wir unsere liebsten Schätzchen aus dem neuen Herbst-Winterkatalog zeigen. Für mich gibt es da ein paar echte Dauerbrenner, die ich nie, nie, nie wieder hergeben möchte.

Da wäre das Set Snow Front – passend zum Set Water Front aus dem Jahreskatalog. Damit kann man hervorragende „Aquarell“-bilder stempeln. Samira hat da schon super schöne Karten gezeigt. Auch von dem Set Nature`s beautiy findet man schon sehr schöne Anregungen im Netz.

Daher habe ich mir die wunderschönen Playful Penguins vorgenommen. Zusammen mit dem bezaubernden Designerpapier Winterzauber kann man ganz leicht große und kleine Wunder – na eben „zaubern“.

Im Katalog erkennt man, finde ich, nicht so gut, dass das Designerpapier nicht nur die wunderschönen Fotomotive in Pastellfarben hat, sondern hinten diese Metallic-Designs. Damit lassen sich ganz schnell schöne „Sour-creme-boxen“ machen.

Ich habe hier für das Papier in 12 cm x 15,2 cm genommen und den oberen Rand 1 cm umgefalzt. Anschließend die Rolle zur Dreiecks-box geklebt. Allerdings habe ich oben offen gelassen, damit man an den Inhalt kommt, ohne alles aufreißen zu müssen. Verschlossen sind die Boxen mit einem Kreis Marineblau und einer kleinen Klammer.

Für den Anhänger habe ich einen Pinguin in Schwarz embosst und mit der Schere ausgeschnitten. Der Spruch „You`re so cool“ passt einfach gut für diese Kerle. Den Streifen Pergamentpapier (2 Zoll breit) habe ich an einem Ende mit der Stanze Gewellter Anhänger und unten mit der Fähnchenstanze in Form gebracht.

Da ich gerade in Fahrt gekommen war, habe ich noch „schnell“ eine passende Karte dazu machen wollen. Tja, mal schnell…. So viele „Unfälle“ wie bei dieser Karte habe ich schon lange nicht mehr gehabt.

Aber nach dem Motto, was lange währt, wird endlich gut, habe ich sie doch noch fertig bekommen. Übrigens, für diejenigen, die auch im Eifer des Bastelns nicht aufpassen: wer noch nie stampin glitter bei offenen Fenstern benutzt hat, weiß gar nicht, wie toll der Basteltisch, die Kleidung, der Teppich… glitzern können… (und das war nur ein kleiner Unfall)

Eigentlich sind diese Karten ganz einfach zu basteln…. Eigentlich.

Doch heut abend setzt ich mich in Ruhe vor meine Lichterkarte und genieße sie.

Und hier geht es beim Blog hop weiter:

 Bettina Hoffmann
Belinda Wenke
Daniela Stifter
Sandra Herzog
Amanda Angermann
Silke Trapani
Nadine Lange
Pia Gerhardt
Linde Kraus – hier bist Du gerade
Waltraud
Mona Marquardt – setzt diesmal aus
Alexandra Rauf
Gesche Preißler
Samira Merzouk
Birgit Heßdörfer – setzt diesmal aus
Claudia Rienow
Liane Gorny
Rene Günther – setzt diesmal aus
Madeleine Mrotzek

3 Comments

  1. Pingback: Stempelreise-Blogparade-Herbst-Winter-Katalog – Liane's Jungle Cards

  2. Pingback: Stempelreise Blogparade Stampin' Up! Herbst/Winter Katalog

  3. Pingback: Stempelreise Blogparade - Herbst-/ Winterkatalog 2019 - Herzerlskreativecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere