Und schon ist wieder der 10. des Monats und damit Zeit für die Stempelreise Blogparade. Diesen Monat haben wir uns die neuen InColors 2018/2020 vorgenommen. Die Incolors heißen:

Blaubeere, Kleegrün, Ananas, Grapefruit und Kussrot

oder in englisch: Blueberry bushel, Call me clover, Pineapple punch, Grapefruit grove und Lovely lipstick

Diese Farben sind sehr intensiv. Ich muss gestehen, dass ich eher ein Fan von Pastelltönen bin, daher habe ich am Anfang erstmal überlegt, was ich damit anfangen kann. Aber inzwischen habe ich mich sehr in Ananas, Grapefruit und Kussrot verliebt. So ein leuchtendes Gelb wie Ananas passt zu vielen Gelegenheiten und macht oft das freundliche Tüpfelchen auf dem i aus. Kussrot ist schon ein „heißes“ Rot. 😉

Alle Farben zusammen erinnern mich an die Kinderzeit. Da musste es immer leuchtend sein. Und da hier in Hessen schon Ferien sind, habe ich die neuen InColors benutzt, um im Auftrag für eine Lehrerin zum Abschied nach 4 Jahren Grundschule die Dankeskarte zu werkeln.

Für die Vorder- und Rückseit der Karte habe ich in den InColors die Zahlen (Stempelset So viele Jahre) zu stempeln. Irgendwie kann ich nicht anders, als eine gewisse Ordnung da rein zu bringen.

Die Buchstaben und Satzzeichen sind aus den Sets Brushwork Alphabet und Hand Lettered Alphabet. Sind die nicht toll? Da mir die Ränder zu langweilig aussahen, habe ich mit dem Set Playful Backgrounds verspielte (Seifen-)Blasen in Ananas gestempelt. Schön farbenfroh, damit der Abschiedsschmerz nicht so groß ist.

Das „DANKE“ habe ich mit den Framelits Große Buchstaben ausgestanzt. Die entstandenen Löcher habe ich mit Farbkarton in den InColors hinterklebt. Anschließend habe ich die gestanzten Buchstaben wieder mit Minidimensionals über die Lücken geklebt. Die Technik nennt sich Floating Letters oder einfache Eclipse technique. Habe ich HIER erklärt.

Diesen Spruch hat mir eine Mutter der stolzen Schulabgänger für den Innenteil herausgesucht. In den Farben, die den InColors entsprechen, sieht er doch sehr fröhlich aus.

 

Mal sehen, was die anderen Mädels Tolles vorstellen:

4 Comments

  1. Pingback: Stempelreise Blogparade - InColor 2018-2020 - Herzerlskreativecke

  2. Pingback: Stempelreise – Blogparade / Neue InColors 2018 – 2020 – Stempelpanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere