10. April 2020 - Stempelreise Blogparade - Muttertag, Vatertag, Firmung, Konfirmation - 04 Banner April2020 thema

Herzlich willkommen zum Blog Hop im April. Demnächst stehen wieder viele christliche Feste an. Wann diese wieder gefeiert werden dürfen, ist zwar noch unsicher, aber ich hoffe, es werden wunderbare Tage werden.

10. April 2020 - Stempelreise Blogparade - Muttertag, Vatertag, Firmung, Konfirmation - Kreativ Schaetze Firmung202001

Ich war schon im Februar auf einer Firmung eingeladen. Hierfür habe ich dieses Geschenkset gewerkelt.

10. April 2020 - Stempelreise Blogparade - Muttertag, Vatertag, Firmung, Konfirmation - Kreativ Schaetze Firmung202002

Die Karte ist mit dem Stempelset „Segensfeste“ entstanden. Als Farben habe ich Bermudablau, Lindgrün und Schiefergrau genommen.

Da ich finde, dass Firmlinge (Jugendliche) manchmal den Blick auf die schönen Momente im Leben üben dürfen, habe ich ein Glücks-Sammelglas gebastelt. Pubertät ist eine anstrengende Zeit – für alle Beteiligten.

10. April 2020 - Stempelreise Blogparade - Muttertag, Vatertag, Firmung, Konfirmation - Kreativ Schaetze Firmung202003

Aus Farbkopierpapier habe ich einen Abreißblock zum Aufschreiben von schönen Erlebnissen hergestellt. Hierzu habe ich mit Excel eine Tabelle auf das Papier gedruckt und alles geschnitten. Wenn man das eine Ende mit Klammern zusammenhält und mehrere Schichten Tombow darauf trocknen lässt, erhält man so einen Block. Um die Klebekraft es getrockneten Klebers nach der letzten Schicht zu entfernen, geht man einfach mit dem Embossing buddy darüber. Das Pulver bindet den Kleber.

Der Glückssammler kann dann schön auf ein Blatt etwas schreiben und dieses im Glas aufbewahren für späteres Erinnern und Freuen. Im Glas habe ich als Basis das gleiche Farbpapier geschreddert eingelegt. Dazwischen waren dann noch ein paar Fische aus besonderem Papier (mit so Zahlen drauf 😉 )

ALLES LIEBE, BLEIBT GESUND!

10. April 2020 - Stempelreise Blogparade - Muttertag, Vatertag, Firmung, Konfirmation -
Bettina Hoffmann - setzt aus
Daniela Stifter - setzt aus
Sandra Herzog - setzt aus
Amanda Angermann - setzt aus
Silke Trapani (bastelsalat)
Nadine Lange
Pia Gerhardt - setzt aus
Linde Kraus (Kreativ-Schaetze) - hier bist Du gerade
Waltraud Hattinger
Mona Marquardt - setzt aus
Alexandra Rauf - setzt aus
Gesche Preißler
Samira Merzouk (Samira’s Kreative Welt)
Claudia Rienow (Stempelstübchen) - setzt aus
Liane Gorny (Jungle Cards)
Rene Guenther / Stempeln-mit-Rene.de - setzt aus
Madeleine Mrotzek
Britta Timm
Veronika Karner
Andrea Gutzmer (Paperart-by-Andrea)

3 Comments

  1. Hallo Linde,
    Du machst wirklich immer wunderschöne Sachen. Es gefällt mir sehr gut, dass alles immer aus einem Guss ist.
    Sehr schön gemacht!
    lg Waltraud

    Waltraud

Comments are closed.