Stempelreise Blogparade – Ostern

Herzlich willkommen zum ersten Blog Hop Stempelreise Blogparade. Wir sind eine Gruppe von Stampin‘ Up! Demonstratorinnen, die über ganz Deutschland und Österreich verteilt sind. In Zukunft werden wir jeden Monat am 10. zu einem anderen Thema unsere Ideen zeigen.

Viel Spaß damit 😉

Passend zur Jahreszeit haben wir uns die Themen Ostern, Erstkommunion und Konfirmation ausgesucht. Weil ich hier im Großmarkt diese coolen Lindt-Hasen gefunden habe, wollte ich unbedingt mit ihnen was anfangen. Die passen ja weniger zu Konfirmation und Kommunion, daher blieb mir Ostern als Thema. Obwohl – wenn ich mir die Konfirmanden so ansehe – in dem Alter gibt es ja auch schon ziemlich coole Typen.

Die Anleitung für dieses „Auto Dada“ habe ich bei Petra gefunden. Für das Cabrio habe ich Pfirsich Pur genommen, damit es an eine Karotte erinnert. Ich mag dieses pastellorange lieber als knallige Töne. Leider ist Pfirsich Pur als InColor ja nicht mehr lange erhältlich. Muss mir noch einen Vorrat zulgegen.  😉

Die frühlingshaften Blümchen konnte ich mir trotz des coolen Typen nicht verkneifen (0der ist es vielleicht eine coole „Typin“?). Sie sind aus Farbkarton in Osterglocke und Limette gestanzt. Verwendet habe ich die Elementstanze Blüte und die Stanze Blätterzweig.

Die Lichter des Autos sind Lack-Akzente mit Glitzereffekt.

Als echter Freak hat der Hase natürlich seine e-Gitarre dabei…  Sie kommt aus dem SAB-Stempelset „Echt cool“, das Ihr noch bis 31. März 2018 bei einer Bestellung von mind. 60 € geschenkt bekommen könnt. Ich habe sie in Kupfer auf Limette embosst und das Griffbrett noch mit dem Stampin‘ blends in Olivgrün hervorgehoben.

Auch die Reifen sind aus Farbkarton in Limette und schwarz. Ich hoffe, dass es Limette von der InColor in eine reguläre Farbfamilie schafft. Das helle Grün ist so klasse! Gestanzt wurde mit der Kreisstanze 1 3/8″ und der neuen Wellenkreisstanze 1 1/8″. Was man hier schlecht sieht, ist, dass ich etwas speichenartige Struktur mit dem Wink of Stella-Glitzerstift aufgetragen habe.

Statt giftiger Abgase kommt hinten aus dem Auto wie bei einer Karotte Grünzeug heraus. Ich habe dafür Farbkarton in Limette mit dem Papierschneider in sehr schmale Streifen geschnitten. Dabei wellt sich das Papier von selbst.

Ich hoffe, Euch gefällt der coole Cabrio-Hase, und bin gespannt, was die anderen Mädels so zeigen.

Wenn Du den Blog Hop der Reihe nach gehen willst, kannst Du zurück zu Pia oder vorwärts zu Amanda.
Falls Du lieber direkt springst -> hier die Liste aller Teilnehmerinnen:

10 Comments

  1. Pingback: Inspiration zum Thema Ostern/Kommunion/Konfirmation | Betty's Kreativkiste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.