Bei unserer heutigen Runde in der Stempelreise Blogparade geht es schon um Weihnachten. Im November??? Ja, da kann man nicht früh genug anfangen. Wo ich ja immer soooo organisiert bin, und alles rechtzeitig ohne Hektik fertig habe (hüstel….).Aber Euch möchten wir die Chance geben, schon früh zu überlegen, wie ihr die oft gar nicht so stille Zeit noch verschönern könnt.

Ich habe mir diese kleinen Goodies für z.B. den Advents- oder Weihnachtstisch ausgesucht. Anleitungen gibt es inzwischen einige im Netzt. Ich habe mir das Ganze so optimiert, dass kleine Schokotäfelchen (3,5 cm x 6 cm) reinpassen. Damit das Designerpapier optimal genutzt wird, habe ich als Grundlage 4 x 4 Zoll genommen. So bekommt man aus einem Bogen 12 x 12 Zoll, genau 9 Stück und hat keinen Rest übrig. Hier kannst Du sie Dir herunterladen.

 

Die Banderole ist 10,5 cm lang – also die Hälfte eines DIN A4-Bogens.

Das Tolle an diesem Goodie ist, dass es nicht fest verschlossen ist, man also ohne Zerstörung an die Schoki kommt – selbst dann, wenn die Schokosucht wieder ganz heftig anklopft. Hier sieht man diese „selbstschließende Box“ eben geschlossen.

Drückt man vorsichtig außen auf die Enden, geht die Öffnung auf – und verschließt sich wieder, wenn man sie wieder gerade drückt. Ich finde das immer wieder cool!

Der Spruch ist übrigens aus dem Set Besinnlicher Advent. Ich habe mich sehr gefreut, dass man ihn mit der Stanze Klassisches Etikett passend ausstanzen kann.

Mal sehen, was sich meine lieben Kolleginnen heute ausgedacht haben. Komm doch mit auf die Stempelreise:

 

Linde Kraus – hier bist Du gerade
Alexandra Rauf – diesmal nicht dabei
Samira Merzouk – diesmal nicht dabei
Birgit Heßdörfer – diesmal nicht dabei
Claudia Rienow – diesmal nicht dabei

2 Comments

  1. Pingback: Stempelreise Blogparade Weihnachten/Christmas – Handgefertigte Karten

  2. Pingback: Stempelreise Blogparade - Weihnachten - Herzerlskreativecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere