Herzlich Willkommen zu unserem Bloghop der Stempelreise. Für Dezember haben wir uns als Themen Winter, Silvester oder Neujahr ausgesucht. Ja, es gibt im Dezember auch noch etwas anderes als Weihnachten.

Zum Beispiel Geburtstage. Die armen Dezemberkinder kommen meist zu kurz, da viele Gäste keine Zeit haben. Überall gibt es Adventsfeiern, Jahresabschluss….  Daher habe ich mir eine Karte ausgedacht, die für ein Winterkind ist. Es hatte zu einer Geburtstagsfeier in der Eislaufhalle eingeladen, da es sehr gerne und gut mit den Schlittschuhen unterwegs ist.

Die Vorderseite wurde mit einer Schwammrolle in Babyblau, Bermudablau und Marineblau eingefärbt. Das gestempelte Mädchen ist übrigens von – ohje, habe ich vergessen. Ist eine Designerin. Wer es weiß, darf mir das gerne schreiben, damit ich das noch einpflegen kann. Der Schriftzug „happy“ ist mit dem happy-jig-Tool von WRMK aus Basteldraht gebogen. Macht super Spaß, die Sachen sind aber nicht sehr filigran. Das glitzernde Band gab es in der Sale-A-Bration.

Hinten auf der Karte ist ein Umschlag für das Geldgeschenk, das sich das Geburtstagskind gewünscht hat. Schnell mal eben mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gemacht.

Geöffnet sieht man, dass die Karte in der dunklen Jahreszeit als schöne Teelichtkarte leuchten kann. Dazu habe ich innen ein Stück Farbkarton in Aquamarin gefaltet und mit einem Stiched Oval (zweitgrößtes) ausgestanzt.

Hinter die Öffnungen habe ich dann Pergamentpapier, dass ich zuvor geprägt habe, geklebt. Die tollen Flocken sind mit den thinlits Flockengestörber aus dem Glitzerpapier in Sternenschimmer gestanzt. Einfach ein Traum!

Der lustige Schneemann ist aus dem Set Spirited Snowmen, das ich als eines der ersten aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog haben musste!

Der Schriftzug Happy Birthday ist auch einfach klasse, finde ich! Hier drunter ist noch Platz für den persönlichen Gruß. Ach ja, natürlich musste ich noch das Ganze mit meinem aktuellen Liebling behandeln: dem Schimmerspray aus Glitzerfarbe in frostweiß und Isopropylalkohol.. Die ganze Karte schimmert daher ganz zart….

Komm doch jetzt mit, um zu sehen, was uns die anderen Mädels schönes bescheren:

Daniela Stifter – diesmal nicht dabei
Linde Kraus – hier bist Du gerade
Samira Merzouk – diesmal nicht dabei

3 Comments

  1. Pingback: Stempelreise Blogparade Winter - Stampin' Journey Winter – Handgefertigte Karten

  2. Pingback: Stempelreise – Blogparade – Winter / Silvester / Neujahr – Stempelpanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere